Herzlich willkommen bei einem der traditionsreichsten Sportvereine der Stadt Aschaffenburg

Main-Echo-Sportlerwahl 2023

Doppelerfolg für den RCA


Für den Ruder-Club Aschaffenburg gab es im März doppelten Grund zur Freude. Bei der erstmals vom Medienhaus Main-Echo durchgeführten Sportlerwahl für das gesamte Mainviereck war der RCA gleich zwei Mal erfolgreich.

Armin Hacker erreichte den 3. Platz in der Wertung "Trainer des Jahres 2023". Max Helfrich, Freddy Zach und Jakob Jäckel wurden Sieger in der Wertung "Mannschaft des Jahres 2023" und freuen sich über eine Palette (40 Kästen) Kaltgetränke der Eder & Heylands Brauerei.

News & Berichte

Termine

22. März, 19:00 - Jahreshauptversammlung im Bootshaus 

13. April, 10:00 - Frühjahrsputz

14. April - Anrudern

8. August - Clubgeburtstag im Bootshaus

... und immer am ersten Sonntag im Monat: Weißwurstfrühstück für Clubmitglieder um 11:00 im Bootshaus. Zur Planung bitte bis zum vorherigen Freitagabend eine Info per Mail an "weisswurst (at) rca1898.de".

Rudern im Ruder-Club Aschaffenburg


Das Rudern im RCA ist nicht nur Wettkampfsport, sondern auch Breitensport und für jeden geeignet. Ob jung oder alt, männlich oder weiblich, für jeden wird etwas geboten. Wer sich wettkampfmäßig beweisen will, kann als Aktiver – Kind, Junior, Senior oder Master – an DRV, BRV und FISA Regatten teilnehmen. Wer es lieber ruhiger angehen möchte, aber eine aktive und naturverbundene Freizeitgestaltung sucht, in der Gruppe oder allein, ist ebenfalls bei uns gut aufgehoben.

Schnellzugriffe:

Impressionen rund ums Rudern und den RCA

  • Achter in Würzburg
  • Schloss Johannesburg
  • Abendstimmung am Main
  • Morgenstimmung am Steg
  • Altes Bootshaus